Das 9. Türchen: Duschseife

Duschen ist für mich Genuß und Luxus. Zeit für mich, im Sommer eine willkommene Erfrischung, im Winter wärmend wie handgestrickte Socken. Und während ich verstehen kann, dass manch einer Probleme mit Haarseife hat, ist aus meiner Sicht Körperseife die Sensation schlechthin. Alle Sorten, die ich bis jetzt ausprobiert habe, schäumen wunderschön, riechen großartig und die Haut wird samtweich.

Deshalb: Einfach mal Duschseife statt Duschgel ausprobieren.

Für Puristen empfehle ich Aleppo-Seife. Für diejenigen, die mehr Duft mögen, ist die Auswahl quasi unendlich. Meine aktuellen Favoriten (und ich bekomme hierfür kein Geld): Bade & Duschseife Honig von Speick, die ich zum Glück hier ums Eck unverpackt bekomme, und etwas herber, perfekt zum Wachwerden am Morgen, die Thermalwasserseife von Savion.

Und Ihr? Heute schon mit Seife geduscht?

8 Gedanken zu “Das 9. Türchen: Duschseife

  1. Hallo, ich benutze Alepposeife zum Händewaschen, aber beim Duschen finde ich, dass sie die Haut ganz schön austrocknet. Weitere Versuche mit anderen Seifen unter der Dusche hab ich noch nicht gemacht.

    Gefällt mir

      1. Ja, ich weiß was du meinst. Also das mit dem nicht-mehr-rasieren kommt für mich nicht in frage und mit der menstruation finde ich interessant, werde ich aber wohl aber ebenfalls nicht umsetzen. Aber einiges werde ich schon machen denke ich. Da lösen sich einige Verpackungsprobleme automatisch in Wasser–ähm–Luft auf 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

