Plastic Free July 2018

Das erste Halbjahr 2018 nähert sich seinem Ende und damit kommt: der Juli. Genauer gesagt: der plastikfreie Juli! Den Plastic Free July gibt es seit 2011 und der Juli ist deshalb für mich immer wieder ein Monat, der mich inspiriert, nicht nachzulassen. Vielleicht mal wieder einen Schritt weiterzugehen. Nicht bequem zu werden. Auch dieses Jahr möchte ich das wieder nutzen und gleichzeitig Euch auf diese Reise mitnehmen.

„Auf diese Reise“ ist in dem Fall recht wörtlich zu nehmen, denn ich bin diesen Juli weitestgehend unterwegs, was die Herausforderung zumindest für mich persönlich deutlich schwerer macht. Aber ich nehme die Herausforderung an. Hier auf dem Blog werde ich versuchen, einerseits meine aktuellen Erfahrungen mit Euch zu teilen, andererseits aber versuchen, Euch mit alten und neuen Tipps zu inspirieren.

Und Ihr? Was plant Ihr im Juli?

Ein Kommentar zu „Plastic Free July 2018

  1. Hallo!
    Wir vom Loseladen Lola in Hannover haben bis Ende der Woche eine Crowdfunding-Kampagne laufen, bei der wir Geld für eine zweite Filiale sammeln. Als Dankeschön bekommt jeder Spender natürlich nachhaltiges aus unserem Laden.
    Vielleicht passt das ja auf deine Seite und du kannst uns und die Idee vom Leben ohne Plastik mit einem Post unterstützen.
    https://www.startnext.com/lilola

    Viel Spaß bei der Challange – v.a. auf Reisen finde ich das auch ziemlich schwierig, gerade wenn man nicht alles im Voraus planen will und spontane Entscheidungen treffen will.

    Danke und liebe Grüße!
    Helena von Lola – der Loseladen in Hannover

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s